Wenn,dann….! Bedingungen und bedingte Schleifen

In dieser Lerneinheit lernen wir die Bedingung in Scratch 2 genauer kennen. Eine besondere Variante der Bedingung werden wir uns ebenfalls genauer anschauen. Diese nennt sich „bedingte Schleife“.

Dazu werden wir einige kleine Übungsaufgaben bearbeiten.


Arbeitsauftrag:

1.Lade dir das folgende Arbeitsblatt herunter:

2. Bearbeite anschließend die Aufgaben auf dem Arbeitsblatt.

   a.) Zur Programmierumgebung Scratch kommst du über diesen Link:
       https://scratch.mit.edu/projects/editor

   b.) Löse die Aufgaben des Arbeitsblattes.

   c.) Mach von deinen Lösungen jeweils ein Foto oder speichere die
        Datei in der Programmierumgebung ab.

3. Schicke deine Lösungen über die schul.cloud an deine Lehrkraft. (z.B. als Foto oder schicke die abgespeicherte Datei)